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Kontakt - Öffnungszeiten

Unser Parteienverkehr:

Für alle Referate in der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag mit Ausnahme des Bürgerbüros, des werden folgende Zeiten für den Parteienverkehr bestimmt:

Montag bis Freitag:  8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und nach Vereinbarung
Faschingsdienstag und Karfreitag:  8.00 Uhr bis 12.00 Uhr



 

Unsere Amtsstunden

Für alle Referate in der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag mit Ausnahme des Bürgerbüros, werden folgende Amtsstunden festgelegt:

Standort Bruck

Montag bis Donnerstag:   7.00 Uhr bis 15.00 Uhr 
Freitag:   7.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Faschingsdienstag und Karfreitag:   8.00 Uhr bis 12.00 Uhr



 

Hinweis:

Gemäß § 13 Abs. 5 des Allgemeinen Verwaltungsverfahrensgesetzes 1991 ist die Behörde zur Entgegennahme mündlicher oder telefonischer Anbringen, außer bei Gefahr in Verzug, nur während der für den Parteienverkehr bestimmten Zeit, zur Entgegenname schriftlicher Anbringen nur während der Amtsstunden verpflichtet.

Bürgerbüro:

Für das Bürgerbüro, der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag in Bruck/Mur werden die Zeiten für den Parteienverkehr und die Amtsstunden wie folgt festgelegt:

Montag bis Donnerstag:

7.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Freitag:

7.00 Uhr bis 13.00 Uhr 
   

Dr. Theodor-Körner-Straße 34
8600 Bruck an der Mur
Tel.: +43 (3862) 899-0
E-Mail: bhbm@stmk.gv.at

Für das Bürgerbüro, der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag in Mürzzuschlag werden die Zeiten für den Parteienverkehr und die Amtsstunden wie folgt festgelegt:

Montag:

7.00 bis 15.00 Uhr
 

Dienstag bis Freitag:

7.00 bis 13.00 Uhr

 

DDr.-Schachner-Platz 1

8680 Mürzzuschlag
 Tel.: +43 (3862) 899-0
E-Mail: bhbm@stmk.gv.at

Aufgabenbereich

  • Fahrlehrer- und Fahrschullehrerausweise
  • Führerscheine
  • Fischerkarten
  • Helm- und Gurtenbefreiungen
  • Jagdkarten und Jagdgastkarten
  • KFZ-Ausbildungs- und Übungsfahrten
  • Kirchenaustritte
  • Personalausweise
  • Radfahrbewilligungen
  • Reisepässe
  • Schulbuslenkerausweise
  • Taxilenkerausweise

Schriftliche Kontaktaufnahme und Anträge

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder Anbringen an uns richten wollen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

1. Einbringung von Schriftstücken

Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag

Dr. Theodor-Körner-Straße 34
8600 Bruck an der Mur

per Telefax:+43 (3862) 899 550
per E-Mail: bhbm@stmk.gv.at

2. Online-Formulare

Das Land Steiermark stellt auch Online-Formulare zur Einbringung von bestimmten Anträgen zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Formulare finden Sie unter der Adresse Externe Verknüpfung https://egov.stmk.gv.at/.

3. Elektronische Anbringen

Sie können Anbringen gerne auch elektronisch (per E-Mail, Fax oder Online-Formular) einbringen, aber beachten Sie bitte die technischen Voraussetzungen. Falls Sie uns außerhalb der Amtsstunden ein elektronisches Anbringen übermitteln, wird es erst mit dem Wiederbeginn der Amtsstunden entgegengenommen und bearbeitet. Es gilt daher auch erst zu diesem Zeitpunkt als eingebracht und eingelangt.

Wünsche Beschwerden oder Anregungen
Für Wünsche, Beschwerden oder Anregungen benützen Sie bitte dieses Externe Verknüpfung Externe Verknüpfung Kontaktformular