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Kontakt - Öffnungszeiten

Unser Parteienverkehr:

Für alle Referate in der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag mit Ausnahme des Bürgerbüros, des werden folgende Zeiten für den Parteienverkehr bestimmt:

Montag bis Freitag:  8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und nach Vereinbarung
Faschingsdienstag und Karfreitag:  8.00 Uhr bis 12.00 Uhr



 

 

Unsere Amtsstunden

Für alle Referate in der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag mit Ausnahme des Bürgerbüros, werden folgende Amtsstunden festgelegt:

Montag bis Donnerstag:   8.00 Uhr bis 16.00 Uhr 
Freitag:   8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Faschingsdienstag und Karfreitag:   8.00 Uhr bis 12.00 Uhr



 

 

Hinweis:

Gemäß § 13 Abs. 5 des Allgemeinen Verwaltungsverfahrensgesetzes 1991 ist die Behörde zur Entgegennahme mündlicher oder telefonischer Anbringen, außer bei Gefahr in Verzug, nur während der für den Parteienverkehr bestimmten Zeit, zur Entgegenname schriftlicher Anbringen nur während der Amtsstunden verpflichtet.

 

Bürgerbüro:

Für das Bürgerbüro, der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag in Bruck/Mur werden die Zeiten für den Parteienverkehr und die Amtsstunden wie folgt festgelegt:

Montag - Donnerstag:   7.00 Uhr bis 15.00 Uhr
 
Freitag:  7.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 
  

Dr. Theodor-Körner-Straße 34
8600 Bruck an der Mur
Tel.: +43 (3862) 899-0
E-Mail: bhbm@stmk.gv.at

Aufgabenbereich

  • Fahrlehrer- und Fahrschullehrerausweise
  • Führerscheine
  • Fischerkarten
  • Helm- und Gurtenbefreiungen
  • Jagdkarten und Jagdgastkarten
  • KFZ-Ausbildungs- und Übungsfahrten
  • Kirchenaustritte
  • Personalausweise
  • Radfahrbewilligungen
  • Reisepässe
  • Schulbuslenkerausweise
  • Taxilenkerausweise
 

Schriftliche Kontaktaufnahme und Anträge

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder Anbringen an uns richten wollen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

1. Einbringung von Schriftstücken

Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag

Dr. Theodor-Körner-Straße 34
8600 Bruck an der Mur

per Telefax:+43 (3862) 899 550
per E-Mail: bhbm@stmk.gv.at

2. Online-Formulare

Das Land Steiermark stellt auch Online-Formulare zur Einbringung von bestimmten Anträgen zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Formulare finden Sie unter der Adresse Externe Verknüpfung https://egov.stmk.gv.at/.

3. Elektronische Anbringen

Sie können Anbringen gerne auch elektronisch (per E-Mail, Fax oder Online-Formular) einbringen, aber beachten Sie bitte die technischen Voraussetzungen. Falls Sie uns außerhalb der Amtsstunden ein elektronisches Anbringen übermitteln, wird es erst mit dem Wiederbeginn der Amtsstunden entgegengenommen und bearbeitet. Es gilt daher auch erst zu diesem Zeitpunkt als eingebracht und eingelangt.

Wünsche Beschwerden oder Anregungen
Für Wünsche, Beschwerden oder Anregungen benützen Sie bitte dieses Externe Verknüpfung Externe Verknüpfung Kontaktformular

 
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